Nun ist unser letzter Blog Eintrag fast ein Jahr her. Wir konnten im letzten Herbst viele tolle Objekte erkunden. Es waren größtenteils militärische Objekte, Anlagen der GSSD und Relikte des zweiten Weltkriegs. Als absolutes Highlight ist hier der Oder Warthe Bogen genannt.
Aktuell ist es so, dass es in den letzten Monaten krankheitsbedingt still geworden ist und wir unser Hobby LEIDER "auf Eis legen mussten". Aber das wird sich hoffentlich bald wieder ändern.
In Gedanken haben wir schon viele Pläne. Aber auch wenn die Umsetzung warten muss, kann die Zeit mit Planung genutzt werden.
Wir sind gewachsen in den letzten Monaten, haben viel an Erfahrung dazu bekommen, viel lernen müssen und genau das hat dazu beigetragen, dass wir vor allem was Planung angeht gewaltige Schritte gemacht haben.
Ein Schwerpunkt werden sicher die unzähligen U Verlagerungen aus dem 2.WK werden, es wird und soll auch sonst militärisch bleiben, was jetzt nicht ausschließt, dass das ein oder andere zivile Objekt nicht mit dabei sein wird. Irgendwann kommt aber der Punkt, da muss man für sich selbst entscheiden, wie man weitermachen möchte. Und da gelangt man an einen Scheideweg, welche Richtung soll es werden. Lost Place ist so vielfältig, so weit gestreut, mit so viel unterschiedlichen Schwerpunkten, so dass man einen Weg braucht und eben diesen finden muss. Nur so kann die Energie zum Aufwand vernünftig eingesetzt und gebündelt werden. Na klar gehören da auch Enttäuschung und Frust dazu. So manche Anlage existiert einfach nicht mehr oder wird nachgenutzt oder der Zugang ist schlichtweg nicht mehr möglich. Aus vielen Relikten sind Museen geworden, sicher nett, aber nicht so unsers, weil es eben so wenig mit LP zu tun hat.
Wir werden sehen, wann wir wieder starten können und wohin uns die Reise dann führt und entsprechend halten wir euch hier auf dem laufenden.